mailarchive of the ptxdist mailing list
* [ptxdist] Support durch Pengutronix
@ 2020-10-01 12:31 Doster, Steffen
From: Doster, Steffen @ 2020-10-01 12:31 UTC (permalink / raw)
  To: ptxdist

Hallo Herr Schwebel,

scheinbar hat es endlich geklappt, dass bei Ihnen Support bestellt wird. Deswegen versuche ich derzeit im Vorfeld schon ein wenig mit neueren PTXDists zu experimentieren, stolpere jedoch sowohl bei 2020.09 als auch bei 2020.08 über einen Fehler beim Kompilieren von QT5 (5.15.0):

Cannot open foreign types file /usr/lib/metatypes/qt5gui_metatypes.json
Cannot open foreign types file /usr/lib/metatypes/qt5network_metatypes.json
Cannot open foreign types file /usr/lib/metatypes/qt5core_metatypes.json

Was dann wohl dazu führt, dass diese Types im Source-Code undefiniert bleiben und somit das Kompilieren fehlschlägt.
Ist dieser Fehler schon bekannt? Was kann ich dagegen unternehmen? Brauchen Sie noch mehr Informationen?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Doster

E-Mail: Steffen.Doster@s-i-e.de | www.s-i-e.de
Phone: +49 - 831 - 575 900 57 | Fax:
+49 - 831 - 575 900 72
Sontheim Industrie Elektronik GmbH
Wir leben
Elektronik - We live electronics
Georg-Krug-Straße 2,
87437 Kempten
Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Bruno Sontheim
UStId
DE176 865 687, Handelsregister Kempten HRB 5781