mailarchive of the ptxdist mailing list
From: Juergen Borleis <jbe@pengutronix.de>
To: Michael Tretter <michael.tretter@posteo.net>
Cc: ptxdist@pengutronix.de
Subject: Re: [ptxdist] Wohnungssuche in Hildesheim
Date: Thu, 21 Jul 2016 09:41:09 +0200	[thread overview]

Hi Michael,

On Thursday 21 July 2016 00:24:46 Michael Tretter wrote:
> ich habe mich auf die Suche nach Wohnungen in Hildesheim gemacht, habe
> allerdings noch nichts gefunden das mich komplett überzeugen würde.
>
> Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einer Wohnung mit 2-3 Zimmern,
> zwischen 40 und 70 Quadratmetern und einem Budget bis zu um die 600
> Euro. Es wäre nicht schlecht, wenn die Gegend etwas ruhiger wäre und
> die Wohnung einen Balkon und ein Tageslichtbad hätte.
>
> Ich habe eine Liste mit meinen bisherigen Funden angehängt. Mein
> aktueller Plan ist am 30. Juli nach Hildesheim zu kommen und einige
> [...]

Robert hat schon eine Menge kommentiert. Und auch wenn er einige Straßen als
laut bezeichnet hat (was alles richtig ist), lohnt es sich trotzdem die
jeweiligen Wohnungen zu besichtigen.
Ich bin immer wieder erstaunt was sich hier in der Stadt teilweise für grüne
Innenhöfe auftun, die - weil rundherum zugebaut - vollkommen ruhig sind, trotz
dass sich vor dem Haus eine riesige Blechlawine vorbeiquält. Daher - günstiger
Wohnungschnitt vorausgesetzt - kann trotzdem Deine Anforderung an "ruhig"
erfüllt sein.

Gruß
Jürgen

       reply	other threads:[~2016-07-21  7:41 UTC|newest]