Hallo, ich habe eine Frage bzgl. GPSD bzw. libgps.a. Unter Ubuntu setzte ich sowohl auf dem PC als auch auf einem non-ptxdist embedded System (ebenfalls Ubuntu) die neueste Version der gps Libraries ein (3.9-3). Tests mit der aktuellen arm libgpsd-dev 3.9 Version auf meinem Phytec AM335 Board (Toolchain 2001.11.1, BSP 12.1.1) zeigten, dass diese GPS Lib eine neuere libc voraussetzt als in der Toolchain und dem Target verfügbar. Ich bin dann bei libgps-dev auf die Version 3.6-4 herunter gegangen und damit scheint es jetzt zu gehen. Das einzige was mir auffällt ist, das ich bei „speed“ teilweise „NaN“ (Not a Number) bekomme, was ich mit derselben GPS Mouse unter den anderen Systemen (Linux PC und Linux embedded System) nicht bekomme. Die restlichen Werte sind OK. Meine Frage ist nun: Ist der Einsatz der Library 3.6-4 OK? Wenn nein, welche gps Library soll ich einsetzen? System: HW: phyCORE-AM335 SW: Toolchain 2001.11.1, BSP: phyCORE-AM335x-PD12.1.1